Startseite
 

Sprechzeiten

montags und donnerstags

18.00 - 19.00 Uhr

R107, Humboldstraße 11

FSR-Sitzung

Montag 03.11.2014

19.00 Uhr

R107, Humboldstraße 11

Willkommen auf der Homepage des FSR Chemie

Mit dieser Seite wollen wir, der FSR Chemie, euch das Studienleben ein wenig einfacher machen. Ihr findet hier nützliche Informationen rund um euer Studium. Natürlich könnt ihr euch hier auch informieren, wenn ihr noch nicht studiert und ein Chemiestudium an der FSU in Erwägung zieht.

Viel Spaß beim Stöbern!

 

Semesteranfangsparty

--- Das gibt ein Happening von dem die Presse noch nach Tagen sagt "Das war ein fettes Ding" ---

Im Rahmen unserer Semesteranfangsparty haben wir dieses jahr etwas besonders Nices für euch vorbereitet: Electronische Beats, die auf live eingespielte Pianomucke treffen.
Dafür lassen wir extra eine DJ-Kombo und einen Live-Pianisten aus der Hauptstadt einfliegen.

Auf dem zweiten Floor gibts dann für die Elektrophoben unter euch noch 80er/90er-Musik auf die Ohren und um das ganze weiter anzuheißen verteilen wir auch noch 100 Freibier an die Leute - früh kommen lohnt sich.

Die Musikkombination steht in Jena regulär nicht auf dem Speiseplan, deshalb freuen wir uns, wenn Ihr diesen Ausnahmezustand mit uns gemeinsam celebriert.

Die Fachschaftsräte MB/Scitec, Physik und Chemie
Es wird groß!



 

Exkursion zu Evonik und Cla!

Vom 25.-26. November 2014 findet in Zusammenarbeit mit der Chemisch-Geowissenschaftlichen Fakultät eine zweitägige Exkursion nach Frankfurt am Main statt. Der Eigenanteil beträgt für alle Teilnehmer 20€ und beinhaltet die Busfahrt und die Übernachtung in der Jugendherberge. Als Exkursionsziele stehen die Firmen Clariant und Evonik auf dem Plan. Da noch freie Plätze vorhanden sind könnt ihr euch bei Frau Burchardt (Anmeldung unter Angabe von Name, Vorname, E-Mail-Adresse und Matrikelnummer unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) anmelden.

    

 

erweiterte Öffnungszeiten

Das neue Semester hat gerade begonnen, sodass ihr uns wie gewohnt ab dem 20.10.2014 für drei  Wochen zusätzlich montags von 18-19 Uhr in unserem Raum in der Humboldstraße 11 antreffen könnt, um euch mit Altklausuren und Kitteln zu versorgen.

Wir wünschen euch einen guten Start