FSU Jena
Herzlich Willkommen auf dem Marktplatz der FSU!
Hier treffen Angebot und Nachfrage an inventarisierten (mit einem gelben Aufkleber versehenen) Geräten der FSU zusammen. Übergebende und Übernehmende Stelle sind die Einrichtungen (Fakultäten, Lehrstühle, Institute) der FSU.

Ziel dieser Seite ist es, der FSU unnötige Neuanschaffungen zu ersparen, indem der Bedarf durch an anderer Stelle bereits angeschafftes, jedoch ungenutztes Gerät befriedigt wird.

Zur Nutzung brauchen Sie lediglich einen Mitarbeiter-Account am Rechenzentrum der FSU.

Als Interessent können Sie Neuanschaffungen für Ihre Einrichtung machen.

  1. Klicken Sie links auf eine der Kategorien. Es erscheint eine Liste von Artikeln. Klicken Sie auf einen, um zur Detailansicht zu gelangen. Wenn Sie eingeloggt sind, wird der von der übergebenden Stelle hinterlassene Kontakt angezeigt.
  2. Schreiben Sie der übergebenden Stelle eine Email oder rufen Sie ihn an. Einigen Sie sich auf eine Warenübergabe.
  3. Unterschreiben Sie das von der übergebenden Stelle ausgedruckte Formular zur Um-Inventarisierung und vergewissern Sie sich, dass das Formular korrekt ausgefüllt abgegeben wird. Nehmen Sie die Ware ab.

Als Anbieter geben Sie nicht mehr benötigtes Inventar ab.

  1. Loggen Sie sich ein und klicken Sie dann auf Artikel einstellen. Füllen Sie die Felder aus.
  2. Interessenten werden sich telefonisch oder per Email mit Ihnen in Verbindung setzen. Einigen Sie sich auf eine Warenübergabe.
  3. Drucken Sie das Formular zur Um-Inventarisierung aus. Wenn Sie eingeloggt sind, finden Sie in der Detailansicht Ihres Artikels einen Link zur Formulargenerierung, welche Ihnen die Arbeit abnimmt, alle Felder von Hand auszufüllen.
  4. Lassen Sie den Interessenten das Formular unterschreiben und übergeben Sie ihm die Ware.
  5. Lassen Sie das Formular dem Sachgebiet Inventarisierung im Dezernat 2 (Sachgebiet Anlagenbuchhaltung, Leutragraben 1, 07743 Jena) zukommen.
  6. Löschen Sie den von Ihnen angelegten Artikel (Link in der Detailansicht Ihres Artikels).